Freiwilliges Ökologisches Jahr

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr in Sachsen. Von September des einen bis August des folgenden Jahres haben zwei junge Erwachsene die Möglichkeit,
im Bereich ökologisch orientierter, offener Kinder- und Jugendarbeit mitzuwirken. Sie können die Vielgestaltigkeit dieses Arbeitsbereiches kennenlernen und eigene Praxiserfahrungen in der Umweltbildung sammeln. Bewerber sollten motiviert sein sowie Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen (besonders mit Kindern und Jugendlichen) und Tieren haben.
Auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, grundlegende Computerkenntnisse, naturwissenschaftliches und soziales Interesse, Organisationstalent und Bereitschaft zur Weiterbildung sollten vorhanden sein.


Wir vergeben zwei Stellen.

Achtung: Die beiden Stellen für das Freiwilligenjahr 2018/19 sind bereits vergeben! Schau doch mal hier, ob nicht anderswo noch eine passende Einsatzstelle für dich dabei ist.
Ansonsten freuen wir uns
ab dem Frühjahr auf deine Bewerbung für das FÖJ 2019/20!

Bewerbungen bitte an:
PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH
Am Brauhaus 8, 01099 Dresden
www.parisax-freiwilligendienste.de